Seit 2 Tagen gucken uns kleine blaue Äuglein an. Die Welpen machen in dieser Zeit immer einen riesen Satz, so laufen sie schon sehr gut, plumsen zwar immer mal wieder auch auf ihren dicken Bauch aber das entmutigt sie keinesfalls. Die Ohren werden manchmal gespitzt, wenn man sie anspricht und das Schwänzchen wackelt doll, wenn man sie streichelt. Es ist eine Freude, zu sehen, dass es ihnen gut geht und sie Kontakt aufnehmen.
Außerdem ist es ihre Lieblingsbeschäftigung, auf unseren Fingern herumzulutschen oder zu kauen. Nun werden sie richtige kleine Hunde.
Und da man sich nun hören kann, ist es das Schönste, sich gegenseitig mit Gequietsche zu animieren. Was ist das manchmal für ein Knurr-Quietsch-und Quasselkonzert, zu süß, außer nachts ;).
Häufchen und Pfützen werden auch ganz von selbst gemacht, wobei da Pippa ja sofort zur Stelle ist, sie hat ihre Aufgabe voll gefunden. Und auch Dorle stand schon mit zwei Füßen in der Wurfkiste und hat sich eine Nase Welpenduft geholt. So langsam kommt Dorles Zeit.
Pippas spezielle Art der Welpenputzoptimierung